HomeFotosPreiseKontaktReservierungenAGBImpressum
Ferienhaus Amarelo
Ferien am See
Lagebeschreibung

Das Finnische Blockbohlen  Ferienhaus in Ökologischer Bauweise befindet sich idyllisch gelegen am Südende des Dümmer See in Mecklenburg-Vorpommern, wenige Fußschritte vom Seeufer entfernt in einer geschlossenen Ferienanlage. Hier durch den Platz 5 beschrieben. Die Umgebung ist gekennzeichnet durch Land und Forstwirtschaft. Um den See herum befinden sich Felder und Wälder.

Viele Wald und Wanderwege laden zum wandern mit dem Hund ein und lassen das Herz eines jeden Joggers und Radfahrers höher schlagen.
Die sehr gut ausgebauten Landstraßen bieten Motorradfahrer die Möglichkeit die vielen Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu erkunden.
Traumhafte Alleen und Landschaften erwarten sie.
Für abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten bietet sich der 15 Km entfernte Erlebnispark in Hamburg Wittenburg an. Neben einer Ganzjahres-Skihalle für Abfahrtski- und Snowboardfans, können Motorsportbegeisterte eigene Erfahrungen beim Kard und Quad fahren sammeln. Für Sportler befindet sich direkt unter der Skihalle ein Klettergarten.

Der Dümmer See bietet Anglern die Möglichkeit direkt vom Seeufer oder vom Steg aus zu Angeln. Auf Wunsch kann aber auch die bereitgestellte Ruderboot zum Angeln oder baden genutzt werden.

Die nahe Ortschaft Dümmer bietet alles für den täglichen Bedarf.
Der erste Morgenspaziergang mit dem Hund kann gleich damit verbunden werden sich mit der der Morgenzeitung und frischen Brötchen zu versorgen Eine erstklassige Bäckerei etwa 10 min Fußweg bietet ihnen neben einem guten Frühstück mit Kaffee und Frühstückseiern eine reichliche Auswahl an frischen Brötchen und Aufschnitt.
Für größere Einkäufe empfiehlt sich eine Fahrt ins ca. 15 Km entfernte Schwerin oder 15 Km entfernte Wittenburg. Die Fahrtzeit in die City der Hansestadt Hamburg beträgt durch die gute Anbindung an die Autobahn 24 nur ca. 1 Stunde und 10 Minuten. Wollen sie nach Berlin ein Konzert besuchen so benötigen Sie etwa 2 Std Autobahnfahrt. Gerade die zentrale Lage bietet ihnen mit kurzen Fahrzeiten sehr viel Abwechslung bei optimaler Erholung.

Im Sommer als auch im Winter bietet ihnen  diese  Eindrucksvolle Gegend Erholung vom Alltagsstress

Ferien am See
Schwerin und Umgebung